Über mich

 

Raum für Balance - Gabriele Bongardt

Ich arbeite freiberuflich in meinem Beruf als Entspannungspädagogin.

Die Ausbildung zur Erzieherin und später ergänzend die Ausbildung zur Entspannungspädagogin bilden zusammen mit meiner eigenen Entwicklung die Grundlage für meine Arbeit mit Menschen.

Mit viel Freude und Einfühlungsvermögen begleite ich Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg zu Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung. Ich sehe ihre Bedürfnisse und den Wunsch, dies in ihren Alltag zu integrieren und damit zu leben, um somit die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und zu stärken.

Mit Hilfe von Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Fantasiereisen, evtl. Meditation im Tanz, sanfter Körperentspannung, Körperbewusstheit und aufmerksamem Zuhören bei Gesprächen nähern wir uns Schritt für Schritt gemeinsam dem Loslassen von Anspannung und Spannung.

Unsere Termine plane ich individuell auf die einzelne Person. So entsteht eine ausgeglichene Atmosphäre und Grundlage.

Meine persönliche Entwicklung gestaltete sich im Laufe der Jahre ent – SPANNEND !!!
Ich lebe an zwei Standorten: bei meiner Familie in Moers und im Retreat im Norden auf der dänischen Insel Römö.

Durch die Balance von Aktivität und Ruhe kann ich mich einfühlend und begleitend auf meine Tätigkeit mit den Menschen einlassen.