Über mich

 

Raum für Balance - Gabriele Bongardt

Ich lebe mit meiner Familie in Moers und arbeite hier in meinem Raum für balance.

Als Erzieherin war ich 13 Jahre als Leiterin eines Kindergartens tätig, danach hatte ich eine längere Erziehungspause um meine eigenen Kinder zu genießen.

In mir wuchs der Wunsch mit Menschen zu arbeiten, deren Bedürfnisse nach Ruhe und Entspannung zu unterstützen und in den Alltag zu integrieren. Ich wollte mehr wissen, erfahren und mich spezialisieren.

  • Reiki-Ausbildung Grad I und II (2001 und 2002)
    Reiki-Energie hilft uns zu einem harmonischen Gleichgewicht zurück zu finden
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin (2003 - 2004)
    Autogenes Training - Kinder und Erwachsene -
    Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Kinder und Erwachsene -
    Allgemeine Entspannung
  • Massageausbildung Ayurveda- und Entspannungsmassage (2007)
    Wohlfühl- und Wellnessmassage
  • Weiterbildung im meditativen Tanz (2007 - 2009)
    Einsatzbereiche:
    in allen pädagogischen, sozialpädagogischen, therapeutischen Bereichen
    in künstlerischen und psychosozialen Bereichen
    auf allen Wohlfühlebenen